Gemeinsam mit rund 300 Mitarbeitern setzt sich das freigemeinnützige Unternehmen ReAL Verbund für Menschen mit psychischen Erkrankungen und sozialen Einschränkungen ein. Mit den Fachbereichen Rehabilitation, Arbeit und Leben ermöglicht ReAL eine ganzheitliche Unterstützung.
Wir bieten Ihnen die besten Voraussetzungen für Weiterbildungsmöglichkeiten o.ä. und unterstützen diese aktive mit individuellen Fortbildungstagen sowie Arbeitszeiten.
Wir suchen u.a.
• Leitung Controlling und Finanzen (m/w/d) Bad Tölz
Ihr Aufgabengebiet
• Verantwortung für den gesamten Finanzbereich des Unternehmens
• Weiterentwicklung der internen Prozesse im Controlling und Finanzwesen mit Fokus auf der Digitalisierung der Abteilungsabläufe
• Erstellung von Wirtschaftsplänen (Budgets), Soll-Ist-Analysen, Forecasts, Bearbeitung von Ad-Hoc-Anfragen
• Erstellung von Monats- und Quartalsreports an Bereichsleitungen, Geschäftsführung und Aufsichtsrat
• Erstellung der Liquiditätsplanung
• Steuerrechtliche Fragestellungen
• Verantwortung der Jahresabschlüsse nach HGB
• Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken und Steuerberater
• Zusammenarbeit mit den Bereichs- und Projektleitungen im Unternehmen
• Pro-aktives Erkennen und Realisieren von Chancen zur Ergebnisverbesserung
• Direkter Bericht an die Geschäftsleitung
• Führungsverantwortung von 9 Mitarbeiter*innen
Ihr Profil
• Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Finanzen / Controlling / Steuern oder steuerfachliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
• Umfassende Kenntnisse in der Anwendung moderner IT-unterstützter Controlling- und Buchhaltungsmethoden sowie fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen
• Erfahrung mit gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragestellungen sowie im Vertragsrecht
• Unternehmerisches Denken sowie Ergebnisorientierung, Kostenbewusstsein sowie ein sehr gutes Zahlen-, Methoden- und Prozessverständnis
• Verhandlungs- und umsetzungsstark
• Lösungsorientierte Arbeitsweise, eine pragmatische Persönlichkeit, die auch operativ unterstützt
• Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
• Mit Ihrem souveränen und empathischen Auftreten und einer zielgerichteten Kommunikation motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und Kollegen
• Lust auf Vielfalt, Gestaltung und Teamleitung
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
• Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld
• Eine leistungsgerechte Vergütung
• Kurze, schnelle Entscheidungswege
• Ein inhabergeführtes Familienunternehmen
• 30 Tage Jahresurlaub
• Eine attraktive und individuelle Arbeitszeitregelung
• Betriebliche Altersvorsorge nach 3-jähriger Betriebszugehörigkeit
• Betriebliche Weiterbildung im Rahmen der ReAL Akademie
• Förderung der selbstständigen Arbeitsweise und Eigenverantwortung
• Betriebliche Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter
• Mitarbeitervergünstigungen in unserer hauseigenen Gewürzmanufaktur „Abgschmeckt“ sowie in unserer Gastro- Location „Papa´s Kesselhaus“
• „Hundefreunde aufgepasst!“ Gerne können Sie Ihren Vierbeiner unter bestimmten Voraussetzungen zum Dienst mitbringen
• Firmenfeste
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
oder per Post: ReAL gGmbH, Schulgraben 2, 83646 Bad Tölz
Inhaltliche Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Frau Veronika Haase, per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.