Skip to main content

Ausstellung "Seelenleben"

Kunst & Kultur
04. Februar- 22. Februar 2019 (08.30-17.00 Uhr)

04.Februar- 22. Februar 2019 (08.30-17.00 Uhr)
Sparkasse Oberland, Mittlerer Graben 8, Weilheim - Eingang Vötterlgasse

Die außergewöhnliche Ausstellung wurde von zwei Studentinnen, Julia Lengenfelder und Jenni Hanzlik, der Katholischen Stiftungshochschule Benediktbeuern in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Weilheim-Schongau entwickelt.
"Mit den künstlerischen Beiträgen wollen wir auf die Situation psychisch kranker Menschen aufmerksam machen, der Stigmatisierung entgegentreten und für mehr Verständnis plädieren.", so die beiden Studentinnen. Dieses Anliegen verfolgt auch unser Gründer, Dr. Arnold Torhorst und sein Team, seit mehr als drei Jahrzehnten. 

Die "Bitte Stör mich." Figuren, in Verbindung mit den ausdrucksstarken "Seelenblick" Porträts vom prominenten Fotografen Christoph Hellake (Aufgenommen, 2009-2017, ReAL Isarwinkel) ergänzen sich und entwickeln - ohne Worte - ihre Kraft.

Spenden

Kontakt

Karriere