Skip to main content

Aromen für die Seele

Ein Bericht der Süddeutschen Zeitung über die ReAL- Manufaktur

In der SZ-Serie „Heimatwerkstatt“ wurde unsere ReAL Manufaktur und die Gewürze von SoulSpice vorgestellt.

Nicht nur die Namen der Gewürze haben bei „SoulSpice“ einen Wiedererkennungswert. Auch die Etiketten und die Herstellung machen die Produkte einzigartig.

Seit 2019 werden die Gewürze bereits in der Manufaktur gefertigt. Das Entscheidungskriterium von Boris Rafalski, dem Mitgründer von „SoulSpice“, war damals vor allem der Gesichtspunkt, dass die „ReAL-Manufaktur“ sozialorientiert ist und Menschen mit psychischen Erkrankungen einen geeigneten Arbeitsplatz bietet. Der Spirit habe damals einfach gestimmt, beschreibt Rafalski den Beginn der Zusammenarbeit heute.

In dem Artikel, der gestern bei der SZ erschienen ist, wird über die Entstehung von SoulSpice und die Herstellung der Produkte in unserer Manufaktur erzählt. Dabei werden die Besonderheiten der Gewürze aufgezeigt und die Wichtigkeit verdeutlicht, während der aktuellen Situation noch mehr auf Hygiene und Sicherheit zu achten.

 

Den vollständige Artikel der Süddeutschen Zeitung finden Sie hier:

ARTIKEL

2021

Spenden

Kontakt

Karriere