🐝 Good - Für Mensch und Tier

Spende an den Imkerverein Bad Tölz

„Mit seiner Arbeit etwas Gutes tun.“ Dieses Ziel treibt uns alle auf irgendeine Art und Weise an. Ob es dabei um die Umwelt, andere Menschen oder die positive Entwicklung eines Unternehmens geht. Auch unsere Klient:innen der RPK Bad Tölz äußerten vor einiger Zeit den Wunsch, etwas nachhaltiges zu produzieren, mit dem die Umweltbelastung verringert werden kann.


Nach einem kurzen Brainstorming stach sofort eine Idee ins Auge: Die Herstellung von Bienenwachstüchern. Denn diese sind nicht nur eine super Alternative zu den gerne genutzten Frischhaltefolien, sondern noch viel besser! Ihre Inhaltsstoffe sind reine Naturprodukte und benötigen viel weniger Ressourcen als ihre Mitstreiter.
Doch die Herstellung alleine war noch nicht genug. Der Ertrag, der aus dem Verkauf hervorging, sollte außerdem an einen passenden Verein gespendet werden.
Gesagt, getan: um den Kreislauf rund um Bienen und die Natur zu schließen, wurden 95 EUR an den Imkerverein Bad Bad Tölz gespendet. Dieser setzt sich nicht nur für die Förderung des Naturschutzes ein, sondern hält regelmäßig Schulungen ab, um zukünftige Imker über eine zeitgemäße Bienenzucht zu informieren.


Wenn auch du Interesse an unseren nachhaltigen Bienenwachstüchern hast, besuche unseren Online Produktkatalog.

Ihr bestellt, wir liefern – Lieferung Bad Tölz (+5 km) kostenfrei! 

Bestellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ONLINE KATALOG

 

2021

Spenden

Kontakt

Karriere