Skip to main content

Der erste Spatenstich im neuen Jahr

Praktikumsprogramm für Klient:innen in der Natur

Der Sommer kommt in großen Schritten auf uns zu und lädt dazu ein, die Winterkleidung endlich ganz hinten im Schrank wegzusperren. Doch wir freuen uns nicht nur über viel Sonne sondern auch darüber, dass das Praktikumsangebot für Klient:innen des ReAL Verbunds am Sonnenacker und Rehagarten wieder startet.

Gemeinsam mit unserer Geschäftsführerin Eva-Marie Torhorst eröffnen die Klient:innen mit Handschuhen und Schaufeln bewaffnet die neue Saison. In diesem Projekt wird den Teilnehmer:innen eine leichte Beschäftigung an der frischen Luft ermöglicht.
In den vergangenen Wochen wurden bereits drei Hochbeete von unserem fleißigen Hausmeister-Team errichtet. Nach getaner Arbeit können die Klient:innen nach kurzer Zeit einen ersten Erfolg verzeichnen und zusehen, wie Samen und Blumen gedeihen. Im Sommer, können die fleißigen Gartler ihre Ernte aus den eigen angelegten Hochbeeten gemeinsam ernten, zubereiten und etwas Schmackhaftes zaubern - wenn das keine Win-Win- Situation ist!

2021

Spenden

Kontakt

Karriere