Skip to main content

2. Aufräumaktion am Blomberg

Die Teilnehmer des BvB - Fachbereich Bildung - haben erneut starke Arbeit geleistet

Mit dem Ziel, jungen Erwachsenen die Notwendigkeit des Umweltschutzes näher zu bringen und sie für den Naturschutz zu sensibilisieren, haben wir im vergangenen Jahr eine Aufräumaktion ins Leben gerufen.

Am Blomberg, dem beliebten Ausflugsziel vieler Einheimischer und Touristen, haben Jugendliche des BvB Bildungszentrums unseren beliebten Hausberg von jeglichem Abfall befreit.
Vor kurzem jährte sich unsere Aktion. Schon zum zweiten Mal sammelten 20 Jugendliche und 6 Mitarbeiter des ReAL Verbunds Abfälle ein und setzten somit ein Zeichen für den Umweltschutz.
Vor Ort machte sich auch erster Bürgermeister der Stadt Bad Tölz, Ingo Mehner ein Bild von der gemeinschaftlichen Aktion und lobte das gesamte Team für deren engagierten Einsatz . Zur Belohnung kehrten die fleißigen Sammler zu einer leckeren Brotzeit ins Blomberghaus ein.

#NaturschutzBeginntMitDir

Mehr erfahren Sie auf der Seite www.dein-toelzer-land.de

 

Presseartikel - Gelbes Blatt:

ARTIKEL LESEN

2021

Spenden

Kontakt

Karriere