Skip to main content

ReAL Bad Tölz als Helfer bei den Special Olympics Bayern 2023

Vom 23. Januar bis zum 26. Januar waren Helfer bei den diesjährigen Winter-Special Olympics Bayern in Bad Tölz im Einsatz.

Dabei sein ist alles, wurde nicht nur von den tapferen Athleten:innen der Spiele vorgelebt. Auch die fleißigen Helfer waren jeden Tag sehr froh, dass man Teil dieser großartig organisierten Veranstaltung war.

So war das Einsatzgebiet der ReAL-Mitarbeiter die Dreifachturnhalle in der Jahnstraße. Hier fand der Floorball-Wettkampf statt. Floorball ist eine Hallensportart, bei der pro Team jeweils drei Feldspieler und ein Torhüter angelehnt an die Sportart Eishockey gegeneinander antreten.

Zusammen mit dem Turnverein Bad Tölz, stellten wir die Versorgung rund ums Mittagessen für alle Athlet:innen und Trainer:innen sicher. Toll zu sehen war, dass es rund um die Tätigkeit auch immer genügend Zeit gab, um sich mit allen Sportler:innen auch austauschen zu können. Man hatte von Anfang an das Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein. Der olympische Gedanken hielt auch beim Essen Einzug.

Besonders gut gelang die Zusammenarbeit zwischen Turnverein und ReAL. Hier war schön zu sehen, dass sich trotz kurzer Einarbeitungszeit, die Prozesse schnell aufeinander abgestimmt hatten und stets gute Laune geherrscht hat.

Das Fazit aller Helfer:innen war hinterher eindeutig. Eine super schöne, herzhafte und vor allem liebevolle olympische Woche ging viel zu schnell um. Eins ist klar: Dabei sein ist alles, und noch viel mehr!


2023

Spenden

Kontakt

Karriere