Skip to main content

Jubiläum - 25 Jahre ReAL

Dr. Arnold Torhorst gründete vor 25 Jahren ReAL Isarwinkel - Feier zum Jubiläum

Vor mehr als 40 Jahren hatte Dr. Arnold Torhorst seine Vision der Inklusion klar vor Augen: Menschen mit psychischen Erkrankungen, sind eine Teil der Gesellschaft, der Gemeinde und des Lebens - selbstverständlich dabei sein.

Heute setzen sich die Sozialunternehmer Dr. Arnold Torhorst und Eva-Marie Torhorst, gemeinsam mit 300 MitarbeiterInnen, des freigemeinnützigen Unternehmens ReAL Isarwinkel, für Menschen mit psychischen Erkrankungen und sozialen Einschränkungen ein. Mit einer Kapazität von 500 Plätzen, ermöglicht ReAL in den Fachbereichen Rehabilitation, Arbeit, Bildung und Leben den Weg in ein möglichst selbstbestimmtes Leben. Das zentrale Ziel, der „Inklusion“ ist es, sowohl kurz-, als auch mittel- und langfristig Perspektiven zu schaffen und dauerhaft aufrecht zu halten.

Presseartikel aus dem Merkur

ARTIKEL LESEN

Spenden

Kontakt

Karriere